Kepotopival 2022

Im Sommer ist es wieder soweit. 🌞

Vom 24.08.2022 bis zum 28.08.2022 möchten wir mit euch das dreijährige Bestehen unseres Vereins zelebrieren.
Wir sind dankbar für all die Menschen, die Jahr für Jahr dazu beitragen, dass wir in Kepotopia eine schöne Zeit haben. Es sind viele wertvolle  Verbindungen entstanden. Wir freuen uns auf vertraute Gesichter. Aber auch auf Neue. Und wir möchten euch alle herzlich einladen mitzuwirken und Teil zu werden.

Wir freuen uns auf euch! 🤗 ❤️

🎭🎵 Überblick

▪️ über 60 DJs
▪️ Yoga, Meditation, Reiki
▪️ Feuerspiel
▪️Jamsessions
▪️ Körperarbeit
▪️ Wellness
Besucht uns auf Soundcloud für einen musikalischen Vorgeschmack.

🤹 🎶 Programm

🌿 Das Birkhain 🎵 Techno // House // Disco
👽 Psytopia 🎵 Psytrance // Dark // Hitech
🌳 Das Nest 🧘‍♀️🎵 Workshops & Musik

🎪 Oase 💆‍♀️ Sanis // Care // Awareness // Wellness

▪️ Pizza aus dem Lehmofen 🍕
▪️ Africa Kitchen 🍛
▪️ Vegan Food Truck 🥙 
▪️ Shower Forest 🚿
▪️ Food Forest 🍎
▪️ Firespace 🔥🤹
▪️ Campingplatz 🏕🚐
▪️ Kompost-WCs + Clean-Team 🧻
…und dann gibt es noch einen kristallklaren Waldsee den ihr zu Fuß in 20 Minuten erreicht.

❤️🎫 Teilnahme

Mittwoch, der erste Tag des Kepotopivals steht allen Menschen offen. Von 18 Uhr bis 24 Uhr laden wir euch alle herzlich ein das Gelände zu erkunden, Speisen und Getränke zu genießen, an Workshops teilzunehmen und zu tanzen.
Ab Donnerstag ist die Veranstaltung den Mitgliedern des Kepotopia e.V. vorbehalten. Es gibt keine Tickets und keine Abendkasse.

Für einen Abgleich der Personalien ist es erforderlich, dass ihr am Einlass ein Ausweisdokument vorlegt.

Als DJ bewerben 🎶

🦠😷 Corona

Wir werden das Hygiene- und Schutzkonzept aus dem letzten Jahr an die tagesaktuellen Anforderungen anpassen und bieten euch wieder ein sicheres Umfeld in dem ihr entspannt feiern könnt.

Wenn das Kepotopival aufgrund der anhaltenden Pandemie am geplanten Datum nicht stattfinden kann, werden wir einen Ausweichtermin benennen.

🥗🥂 Essen & Trinken

In unserem Lehmofen backen wir euch leckere Pizzen. Es gibt vegane Gemüseeintöpfe in unserer Africa-Kitchen, nach Möglichkeit mit Gemüse aus dem eigenen Garten, Smoothies, Kaffee, Kakao und Chai sowie eine reichhaltige Auswahl an Kaltgetränken. Alles wird zu fairen Preisen angeboten. Darüber hinaus steht es allen TeilnehmerInnen frei eigene Speisen und Getränke mitzubringen. Alle sind herzlich eingeladen die Früchte Kepotopias zu genießen. Äpfel, Birnen, Pflaumen, Mirabellen, Himbeeren, Brombeeren und vieles mehr wachsen reichlich. Frisch, bio und lokal. 💚

🏕🚐  Camping & Parken

Wir haben eine große Naturwiese mit weichem Gras für euch. Ihr könnt mit dem Auto oder Camper direkt neben eurem Zelt parken. Für jedes Fahrzeug erbitten wir eine Maut von 10 Euro die vor Ort in bar erhoben wird. Der Campingplatz öffnet am Mittwoch den 24.08. um 12 Uhr seine Pforten und schließt am Montag den 29.08. um 18 Uhr. Bitte haltet die Wiese sauber und bringt Flaschen und Müll zur Recyclingstation. Vielen Dank 😘

🧻💧 Toiletten & Wasser

Auf dem Festplatz sowie auf dem Campingplatz bieten wir euch feinste Komposttoiletten die von einem Clean-Team rund um die Uhr gepflegt werden.  An mehreren Trinkwasserstationen könnt ihr euch erfrischen und euren Durst stillen.

🙎‍♀️🙎🏼‍♂️Awareness

Bei uns in Kepotopia sind alle gleichermaßen willkommen. Wir wollen einen inklusiven Raum bieten, an dem sich alle wohl fühlen können. Einen Safe Space. Das heißt: Hier gibt es keinen Platz für Rassismus, Sexismus, Homophobie sowie jegliche andere Form von Diskrimierung. Solltest du dich doch einmal unwohl fühlen, diskriminiert oder belästigt werden, gibt es ein Awareness Team vor Ort, an das du dich jederzeit wenden kannst. In Zweier-Grüppchen werden diese Menschen das gesamte Kepotovial über für dich da sein.

🚃 🚐 Anfahrt

Mit dem Zug erreicht ihr Kepotopia am besten über Deuben (Zeitz). Von dort sind es nur 24 Minuten zu Fuß.
Wenn ihr mit dem Auto anreist, gelangt ihr über die A9 (Abfahrt Weißenfels/Zeitz) auf die Bundesstraße 91 Richtung Zeitz. Nach gut sieben Kilometern biegt ihr rechts ab und dann sind es nur noch wenige hundert Meter bis nach Kepotopia.

👁🌈 Deko & Visuals

…und viele weitere KünstlerInnen.

Bewirb dich jetzt als KünstlerIn 🤹

🌳 Das Nest 🌳

Supported by Flauschismus

► Workshops
► DJs

► Jam Sessions

🎪 Oase 🎪

🤫 Top Secret… 🏊‍♂️🧖‍♀️🔥🫖

🌿 Das Birkhain 🌿

Kein Anstehen. Keine Tür. Im Birkhain sind alle willkommen. ❤️

👽 Psytopia 👽

Wir freuen uns mit  Shackadelic Sounds, dem  Feel Nature Kollektiv und Nachtwandern in magische Welten zu driften.  🌈

❤️ & ☮️

 
 

Gebote

  • Respekt und Toleranz sind wichtige Bestandteile unseres Vereins.
  • Der Einlass auf das Gelände ist nur ab 18 Jahren und mit gültigem Personalausweis, Führerschein oder Reisepass möglich. Schülerausweise oder Erziehungsbeauftragung werden nicht akzeptiert.
  • Müll, Zigarettenstummel und Flaschen bitte in die dafür vorgesehenen Behälter. Wir haben auf dem Gelände Recylcingstationen aufgestellt. Am Einlass erhaltet ihr auf Wunsch Taschenaschenbecher.
  • Wir verzichten an der Bar und in der Küche auf Pfandmarken. Bitte bringt eure Gläser und Teller wieder zurück.
  • Wir bemühen uns darum möglichst plastikarm zu wirtschaften. Bitte macht mit! PET-Flaschen und Einwegbecher belasten die Umwelt unnötig. Bei uns gibt es Glas und Porzellan und alle Getränke aus Glasflaschen.
  • Die Spülstation neben der Küche erlaubt eine schnelle und einfach Vorabreinigung des Geschirrs. Das erleichtert es uns in der Küche. Vielen Dank!
  • Unsere Speisen werden überwiegend aus Bio-Produkten hergestellt und nach Möglichkeit lokal bezogen.
  • Bitte bringt euch keine Shampoos oder ähnliches mit. Die Verwendung ist nicht gestattet. Bitte nutzt ausschließlich die von uns zur Verfügung gestellte Bio-Seife.
  • Bitte verzichtet auf Graffiti, Eddings und Konfetti. Durch Konfetti entsteht eine unnötige Belastung der Umwelt. Wer Lust hat an der Gestaltung mitzuwirken, kann sich gerne als KünstlerIn bewerben.
  • Haustiere sind nicht erwünscht. Wir denken, dass unser Festival kein angemessener Platz für Haustiere ist, bitte respektiert das.
  • Offenes Feuer und Grills sind aufgrund der Brandgefahr nicht gestattet.
  • Der Betrieb von Soundsystemen auf dem Campingplatz ist nicht erwünscht..
  • Bitte respektiert die no-go-areas. Zu eurem Schutz und zum Schutz der Tiere und Pflanzen in Kepotopia werden wir einige wenige Bereiche absperren. Dies tun wir zudem weil Teile der Bausubstanz einsturzgefährdet sind. Wer dies nicht respektiert begibt sich in Gefahr verletzt zu werden.

2021 Edition Photos Photos by Ramona Haberl


2021 Edition Photos by Caterina Grizzo